seit dem 01.11.2004

Zitate

Einiges was mir an Zitaten gefällt, soll hier erscheinen!

So ein paar grundgelehrte Zitate zieren den ganzen Menschen (H. Heine 1797-1856)

Es ist moralisch falsch, einem Dummkopf zu erlauben, sein Geld zu behalten (Chinesisches Sprichwort)

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, dt. Unternehmer und Politiker (SPD) geb. 1916)

Steuern sind ein erlaubter Fall von Raub. (Thomas von Aquin, it. Theologe und Philosoph, 1225-1274)

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden. (Epiktet, griechischer Philospoh, ca 50 -138 )

Alles selbst machen zu wollen, ist das Kennzeichen des Unbegabten. (Richard Schaukal, Österreichischer Schriftsteller 1874-1942)

Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Peter Bamm, dt. Schriftsteller, 1897-1975)

Es gibt Dinge, die entlarven Mittelmäßigkeit und krönen Qualität (Karin Aigner)

Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben. (Jaques Tati, frz. Schauspieler u. Regisseur, 1908-1982)

Wo die Wahrheit bekämpft werden muß, da hat sie schon gesiegt. (Carl Gustav Jochmann, dt. Schriftsteller, 1789-1830)

Wenn jemand etwas tut, das ich nicht verstehe, muss es deshalb noch nicht falsch sein! (Gerhard Wicke, Ein Kollege)

Wer nicht anfängt, wird nicht fertig. (Kapitän Prüsse)

Ohne Leistung entwickelt man sich schnell vom Häuptling zum Indianer (Pierre Littbarski, Fußballer, geb 1960)

Kleine Fehler geben wir gerne zu, um den Eindruck zu erwecken, wir hätten keine großen. (Francois de la Rochefoucauld, frz. Schriftsteller 1613-1680)

[Home] [Galerie] [Bibliothek] [Eigenes] [Wolfgang Moers] [Georg Paulmichl] [Wolfgang Borchert] [Siegfried Lenz] [Th. Fontane] [Zitate] [Lyrics] [Extras] [Veranstaltungen] [Chat] [Gästebuch] [Links] [Impressum]