seit dem 01.11.2004

Georg Paulmichl

Der Autor:

Georg Paulmichl (geb. 1960 in Schlanders, Südtirol) leidet am Down-Syndrom. Er lebt in Prad im oberen Vinschgau und besucht die dortige Behindertenwerkstätte. Seit den 80er Jahren schreibt und malt er. 1993 erhielt er den Förderpreis der Goethe-Stiftung in Basel.

Bücher:

Verkürzte Landschaft.

Ins Leben gestemmt

Vom Augenmaß überwältigt

 

 

Krankenhaus

Das Leben im Krankenhaus ist streng.

Verwundete und Unfalltote suchen im Spital

noch einmal nach der Lebensgrundlage.

Medizingestank umweht die Krankenbetten.

Herzspezialisten kurbeln an der Lebenssader

Pillen, Heilkräuter und Zäpfchen werden ein und aus geschoben.

Augenärzte eröffnen den Blinden neue Sehweisen.

Fieberkurven suchen Ihre Ausdehnungskraft

Manchmal bleibt einem im Krankenhaus die Spucke weg.

Im Krankenhausbüro wird der Krebsbazillus errechnet.

Die Prognosen werden kräftig abbezahlt.

Lautere Suppen verderben den Patienten die Geschmacksorgane.

Die Heilungsdauer endet im Ableben.

 

[Home] [Galerie] [Bibliothek] [Eigenes] [Wolfgang Moers] [Georg Paulmichl] [Wolfgang Borchert] [Siegfried Lenz] [Th. Fontane] [Zitate] [Lyrics] [Extras] [Veranstaltungen] [Chat] [Gästebuch] [Links] [Impressum]